Über uns

„Listen to your horse and feel!“ (übersetzt: Höre Deinem Pferd zu und fühle!)
Das ist die Philosophie unserer Ranch und unseres Vereins. Das Ergebnis ist ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander und viel Spaß bei der „Arbeit“.

Unser Triple-D-Ranch Westernreitverein e.V. wurde am 29.11.2008 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Reiter und Pferde in allen Bereichen des Westernsports zu fördern. Darunter fällt seit 2009 auch die jährliche Organisation des Playdays.

Ein fairer Umgang mit Mensch und Tier ist das Motto der Triple-D-Ranch und unseres Vereins. Viele Vereinsmitglieder haben eigene Pferde auf der Ranch und möchten sich zum Wohl ihrer Vierbeiner fortbilden. Deshalb gehört für uns zum Reiten lernen auch anschaulich gestaltete Theorie. Der Reiter will verstehen, warum sein Pferd auf eine bestimmte Weise reagiert und wie er es gesunderhaltend reiten kann. Gemeinsame Ausflüge zu externen Veranstaltungen oder Kursen und interne Weiterbildungen reichern unser Wissen rund ums Pferd an.
Unsere Aufgabe als Verein sehen wir außerdem in der Förderung und Überwachung des Tierschutzgedankens, welches sich in der artgerechten Haltung unserer Pferde, sowie in der reiterlichen Weiterbildung wiederspiegelt.

So geht’s bei uns übrigens zu, wenn kein Playday-Trubel auf unserer Ranch herrscht 😉 :

Disclaimer

Datenschutz

Impressum

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s